@font-face { font-family: 'Fishfingers'; src: url('files/fishfingers_font/Fishfingers.woff2') format('woff2'), url('files/fishfingers_font/Fishfingers.woff') format('woff'); }
DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Aktuelles

 

Üsi Oschternäschtli. Sälbergmacht, preiswert und mit hoher Partizipationsarbeit der Kinder.

 

 

Beitrag mit Fotogalerie

Ein Teamtagerlebnis mit Peter Widmer https://www.peter-widmer.ch/ 

 

Beitrag mit Fotogalerie

Mit selbstgeschnitzten Räben wurde heute der Wald erhellt.

Emelie Stoller und Cornelia Irminger waren die Protogonistinnen für das diesjährige Waldtheater an unserem Räbäliechtlianlass 2022.
Mit einem fantastischen Bühnenbild und einer berührenden Geschichte zum Erdreich und seinen Bewohnern, verzauberten sie das gesamte Publikum.

Im Anschluss wurden wir mit feiner Suppe verwöhnt, welche wir in wundervollem Waldambiente geniessen konnten.

 

 

 

Beitrag mit Fotogalerie

Unser beliebtes Sommerfest konnte nach zwei Jahren Pandemiepause wieder durchgeführt werden. Ein Anlass den wir nutzen, um unseren Familien zu danken und um die überaus wertschätzende Zusammenarbeit mit unseren Eltern, zu würdigen. 

 

Mit Fotogalerie

 

 

In diesem Frühjahr konnten wir wertvolle Informationen rund um unseren Gemüsegarten in Erfahrung bringen. Ein ganzes Gemüsejahr wird die Kita Wyfelde vom kompetenten Neuland - Team aus Bürglen begleitet und das Ergebnis schmeckt einfach super. Lieben Dank für die grosszügige und erntebringende Unterstützung liebe Michèle und lieber Manuel!  

http://neuland-thurgau.ch/

 

 

Mit Fotogalerie

 

Dieses Jahr zog es uns mit Forscher Fred nach Winterthur ins Naturmuseum. Es war ein wunderbarer Tag und wir genossen das gemeinsame Beisammensein und die zahlreichen Naturerfahrungen.

Das Team Kita Wyfelde wünscht allen Kindern einen gelingenden und frohen Start in den Kindergarten. Wir sind dankbar für die gemeinsame super-tolle-mega Zeit! Hebet sorg und möchets guet!

 

Vanessa Signer und Alneta Bektesi sind noch bis zum September 2022 an der 1.5 jährigen Purzelbaumausbildung tätig.

Als Purzelbaumkita sind wir stetig bemüht, unser Bewegungsangebot mit ausreichend ausgebildeten Fachpersonen zu stärken.

Purzelbaum verankert mit praxisnahen Mitteln vielseitige Bewegung, ausgewogene Ernährung sowie ressourcenstärkende Angebote im Alltag von Primarschulen, Kindergärten, Kitas und Spielgruppen.

Copyright 2023 Kita Wyfelde. All Rights Reserved.